Rekord-Halbjahr für JAGGAER seit Unternehmensgründung

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 24. Juli 2018 JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management Unternehmen, blickt auf das erfolgreichste erste Halbjahr der Firmengeschichte zurück. Sowohl die globalen Umsätze als auch die Anzahl an Neukunden und der Erfolg der Erweiterung bestehender Geschäftsfelder, überstiegen die Erwartungen des Lösungsanbieters. Das Unternehmen konnte eine Steigerung von über 30 Prozent, im Vergleich zum Jahr 2017, verzeichnen.

JAGGAER konnte weltweit über 80 neue Kunden unter anderem aus den Bereichen Manufacturing, Handel, Bildung, Logistik, Life Science und dem öffentlichen Sektor für sich gewinnen. Durch die Entwicklung einer Einkaufslösung, die auf die speziellen Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet ist, konnte sich der Lösungsanbieter schnell am Markt positionieren und bedient heute bereits über 2000 Kunden rund um den Globus. Neu gewonnene Kunden sind neben vielen anderen Branchenführer wie Bystronic, Surface Oncology, Pernod Ricard Espana und die Wienerberger Clay Building Materials Europe.

Viele der neu gewonnen Kunden profitieren von der JAGGAER Source-to-Pay Lösungs-Suite, die neben JAGGAER Advanced Sourcing auch Vertragsmanagement, Spend Analytics und Lösungen für die Optimierung des Lieferantenmanagements umfasst.

„Wir bauen unsere Marktpräsenz als einheitliches, weltweit agierendes Unternehmen offensiv aus. Innerhalb von 6 Monaten verdoppelten wir die Unternehmensgröße und den Umfang unseres Lösungsportfolios, was dem Erfolg in keinerlei Hinsicht geschadet hat, da die Nachfrage nach unseren Produkten stetig zunimmt. Die globale Wirtschaft ist an einem Wendepunkt angelangt. Das Verständnis und die Steuerung von Lieferketten stellt heute eine Herausforderung dar, die ohne eine digitale und agile Lösung nicht mehr gestemmt werden kann“, sagt Robert Bonavito, CEO von JAGGAER.

JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 2.000 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte E-Procurement-Lösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen. Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Wegbereiter für Spend-Lösungen und führen die Innovationskurve weiter, indem wir unseren Kunden zuhören und den Markt analysieren. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. Darüber hinaus hält JAGGAER 38 Patente – mehr als jede andere Spend Management Company. www.JAGGAER.com