Pernod Ricard España entscheidet sich für 100% Digitalisierung mit JAGGAER’s Source-to-Pay Suite

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 27. Februar 2018 – JAGGAER, das weltweit größte, unabhängige Spend Management Unternehmen, forciert Pernod Ricard España mit dem Ziel, alle Prozesse mit der JAGGAER Source-to-Pay (S2P) Suite zu 100% zu digitalisieren. Pernod Ricard, Marktführer in der Herstellung & Vertrieb von Spirituosen und Wein, setzt JAGGAER Sourcing und Supply Management ein, um eine bessere Kontrolle und Transparenz der Einkaufsabteilungsprozesse zu erreichen, Prozesszeiten zu reduzieren, den Wettbewerb zwischen den Lieferanten zu verstärken und die Entscheidungsfindung zu verbessern.

Pernod Ricard España hat erstmalig vor drei Jahren mit JAGGAER zusammengearbeitet, um ein System zu entwickeln, mit dem die Lieferantendatenbank in eine zentrale Plattform integriert werden kann. Dieses ermöglicht häufige, automatische Bewertungen und Leistungsvergleiche für die 5.000 strategischen Lieferanten. Darüber hinaus hat der Einkauf durch Prozessautomatisierung und Digitalisierung erhebliche Kosteneinsparungen erzielt, was wiederum mehr Zeit für strategische Aufgaben mit sich bringt.

„Weltweit führende Unternehmen in der Konsumgüter- und Distributionsindustrie setzen auf die S2P-Suite von JAGGAER, um den Wert ihrer Beschaffungs- und Lieferantenmanagementprozesse zu steigern. Mit JAGGAER hat sich Pernod Ricard España zu einem strategischen, datengetriebenen Unternehmen entwickelt“, sagte Robert Bonavito, CEO von JAGGAER.

JAGGAER bietet die weltweit umfassendste Spend Management-Lösung. Das Unternehmen betreut mehr als 1.850 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind, und unterhält Niederlassungen in ganz Europa, Großbritannien, Nord- und Südamerika, Australien, Asien und dem Nahen Osten. Die SaaS-basierten Source-to-Pay-Lösungen (S2P) ermöglichen effiziente Geschäftsbeziehungen zwischen Einkäufern und Lieferanten und decken alle relevanten Einkaufsprozesse – von der Spend-Analyse bis zu Sourcing, über Supply Chain Management (SCM), Vertrags- und Lieferantenmanagement (SRM) – digital ab. Nach über zwei Jahrzehnten Pionierarbeit treibt JAGGAER heute das Thema Spend Management als Innovationsführer voran. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. JAGGAER besitzt mit insgesamt 38 Patenten mehr als andere vergleichbare Unternehmen. Im Jahr 2017 fusionierte JAGGAER mit POOL4TOOL, dem führenden Lösungsspezialisten für Direct Procurement und erweiterte dadurch das Produktportfolio. | www.JAGGAER.com

Ines Melcher
imelcher@JAGGAER.com