JAGGAERs Source2Pay-Lösungen bringen Schwung in die internationale Flughafenindustrie

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 24. Oktober 2018JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, gibt bekannt, dass 80 Prozent der fünf größten italienischen Flughafenbetreiber, nach Passagierzahlen, sowie die Flughäfen Heathrow und Abu Dhabi, JAGGAERs Source-to-Pay Spend Management-Lösungen nutzen. Zu JAGGAERs Kunden gehören die SEA (Flughäfen in Mailand), SACBO (Flughafen in Bergamo), SAVE (Flughafen Venedig), GESAC (Flughafen Neapel), Flughäfen in Genua und andere internationale Flughäfen.

Der global ausgerichtete Bericht der IATA (International Air Transport Association) bezogen auf den Luftverkehr 2017 zeigt einen weltweit wachsenden Trend im Flughafensektor von mehr als 4 Milliarden Reisenden. Dies entspricht einem Anstieg von 7,3 % gegenüber dem Jahr 2016. Dieses Wachstum betrifft auch Europa (+ 8,2 % gegenüber 2016). Ein enormer Anstieg kann bei italienischen Flughäfen verzeichnet werden.  Flughäfen wie Mailand Malpensa (+ 14,1 %) und Bergamo Airport (+ 10,6 %) liegen hier an der Spitze.

Viele europäische Flughafenbetreiber wählten die JAGGAER-Lösung für ihr Lieferantenmanagement, eProcurement, Contract-Lifecycle-Management, Accounts Payable, Sourcing und Spend Analytics, um ihre Einkaufsabteilungen und -prozesse zu digitalisieren. JAGGAERs komplette Source-to-Pay-Plattform ist eine der am besten bewerteten in der Transportindustrie.

„Der Flughafensektor ist sehr wettbewerbsintensiv. Es ist entscheidend, dass innovative und neue verfügbare Technologien genutzt werden um den Wert und die Effizienz in den Beschaffungsabläufen zu steigern. Wir haben in die Transportindustrie investiert und spezielle Funktionen entwickelt, um deren besondere Anforderungen abdecken zu können. Unser Erfolg auf dem Markt zeigt, dass wir zugehört, verstanden und reagiert haben“, sagt Ezio Melzi, Geschäftsführer von JAGGAER, Italien.

Standardlösungen können die Beschaffungs-Anforderungen multinationaler Geschäftsmodelle nicht zu 100 Prozent abdecken. Das heißt, dass Unternehmen, die solche Lösungen im Einsatz haben, schlecht gerüstet sind, um sich den Herausforderungen von Marktvolatilität und komplexen Lieferketten zu stellen. JAGGAERs einzigartige Lösung, ist auf die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Branchen ausgerichtet.

Gartner, Inc. positionierte JAGGAER im Leader-Quadranten seines „Magic Quadrant für Strategic Sourcing Application Suites“ im Jahr 2018 als führenden Lösungsanbieter. * Schon zu Beginn dieses Jahres, wurde JAGGAER von Gartner im “Magic Quadrant for Procure-to-Pay Suites” ebenfalls als eine der führenden Lösungen aufgeführt. ** Auch IDC hat JAGGAER im Bericht IDC MarketScape für SaaS- und Cloud-fähige Anwendungen von 2018 ausgezeichnet. Hier wurde JAGGAER als Marktführer für Procurement, P2P, Sourcing und Supplier Relationship Management ausgezeichnet.

Besuchen Sie uns auf unserer jährlichen Konferenz: https://www.JAGGAER.com/REV/