JAGGAER‘s höchst effiziente Spend Management Lösung ermöglicht Fred Hutch sich auf den Kampf gegen Krebs zu fokussieren

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 25. Januar 2018 –JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management Unternehmen, entwickelte für das Fred Hutchinson Cancer Research Center (Fred Hutch) einen höchst effizienten Einkaufsprozess, der es möglich macht mehr Zeit in die zukunftsweisende Krebsforschung zu investieren. Seit nahezu einem Jahrzehnt nutzt Fred Hutch JAGGAER’s digitale Einkaufslösung um 85% der verwalteten Ausgaben zu optimeren, 20% der Ressourcen zu reduzieren und das Volumen der Förderungen um das 8-fache zu erhöhen.

„Bei unserem ersten Kontakt mit JAGGAER 2009 hatten wir gerade eine neue Einrichtung in Angriff genommen und planten bereits zwei weitere in den folgenden zehn Jahren hinzuzufügen. Unser damaliger Einkaufsprozess war nicht unseren Bedürfnissen entsprechend und wir wussten, dass wir eine Lösung brauchen, die mit uns wächst und hilft wertvolle Zeit, die von zeitaufwendigen Verfahren verschlungen wird zu minimieren um diese wieder in wertvolle Forschung zu stecken. JAGGAER’s digitale Einkaufslösung erspart jedem unserer Forscher bis zu 90 Minuten täglich – Zeit, die zuvor für die Verwaltung von Laborbedarf verwendet wurde, kann nun für die Herstellung des nächsten Krebsmedikaments oder für einen Durchbruch in der Immuntherapie genutzt werden,“ sagt Mark Burch, Director of Materials bei Fred Hutch. „Wir bei Fred Hutch arbeiten nicht mit jedem. Wir suchen Partner, die mit ebenso viel Können, Fokus und Energie arbeiten mit der wir uns selbst rühmen.“

72% der Bestellanforderungen werden am selben Tag zu Bestellungen, weitere 18% werden am Folgetag abgeschlossen. Artikel kommen in einem Drittel der ursprünglichen Zeit beim Empfänger an – im Durchschnitt in ein bis drei Tagen. Die kurze Bearbeitungszeit ermöglicht es den Wissenschaftlern näher an einem „just-in-time“ Prozess zu arbeiten, außerdem brauchen sie Ihre Materialien nicht mehr im Vorrat bestellen. Neben der Zeitersparnis war die Reduzierung der Lagerkosten ein entscheidender Kostensparer für Fred Hutch.

„Natürlich sind Kostenersparnisse immer ein wichtiger Punkt für unsere Kunden aber für ein Forschungszentrum wie Fred Hutch ist die Zeiteinsparung einer der wertvollsten Gewinne. Die Digitalisierung und Automatisierung veralteter, manueller Beschaffungsprozesse hat dazu beigetragen, dass hunderte Life-Science-Organisationen auf der ganzen Welt ihrer Forschung mehr Zeit widmen können.“, sagt Robert Bonavito, CEO von JAGGAER.

ÜBER DAS FRED HUTCHINSON KREBSFORSCHUNGSZENTRUM

Im Fred Hutchinson Cancer Research Center, das drei renommierte Nobelpreisträger hervorbrachte  suchen interdisziplinäre Teams aus aller Welt nach neuen und innovativen Wegen zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Krebs, HIV / AIDS und anderen lebensbedrohlichen Krankheiten. Fred Hutchs Pionierarbeit in der Knochenmarktransplantation führte zur Entwicklung einer Immuntherapie, die die Kraft des Immunsystems nutzt um Krebs zu behandeln. Fred Hutch, ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut mit Sitz in Seattle, beherbergt das erste Krebspräventionsprogramm der USA, sowie das klinische Koordinierungszentrum der Gesundheitsinitiative für Frauen und den internationalen Hauptsitz des HIV Vaccine Trials Networks.

Besuchen Sie uns auf unserer jährlichen Konferenz: https://www.JAGGAER.com/REV/