JAGGAER ONE 19.1 sorgt für mehr Effizienz und Transparenz in globalen Beschaffungsprozessen

WIEN – 3. April 2019 – JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Source-to-Pay Unternehmen, veröffentlicht JAGGAER ONE 19.1. Das neue Release hilft Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und ihre gesamten Ausgaben auf einer einzigen Plattform zu konsolidieren. JAGGAER ONE 19.1 umfasst viele neue Möglichkeiten und erweiterte Funktionen für die Verwaltung globaler Businessprozesse, neue eInvoicing-Funktionen, erweiterte Analyse- und Finanzreportfähigkeiten und zusätzliche Verbesserungen in Sourcing und Lieferantenmanagement. Alle neuen Funktionen wurden von JAGGAER ganz nach dem Motto „Procurement simplified“ für die Kunden entwickelt.

“Alle Unternehmen, insbesondere weltweit agierende, benötigen eine Lösung, die ihnen hilft, die gesamten Ausgaben und Lieferanten in einer Plattform verwalten zu können. Das 19.1 Release bietet Funktionen, die den internationalen Handel erleichtern und vom Lieferanten- und Vertragsmanagement bis hin zur Beschaffung selbst, entscheidende Transparenz und Effizienz bieten”, sagt Zia Zahiri, CTO von JAGGAER.

19.1 Release Highlights

Internationalisierung:

• Unterstützung für internationale Anforderungen bei elektronischen Rechnungen in Post-Audit Ländern.
  • Ermöglicht die Übersetzung und Lokalisierung von Lieferantenprofilen einschließlich Waren- oder NAICS-Codes sowie anderer Standard- und benutzerdefinierten Registrierungsfelder.

Analytics und Finanzreports:

• Das Business Analytics Dashboard bietet erweiterte Reports und detaillierte Analysen von eProcurement-Daten.
  • Mit der neuen Budget-Manager-Funktion können Sie Ausgaben für Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen anhand von Kontierungen verfolgen und Einkäufer über Budgetlimits informieren.
  • Verbesserte Reports für Kostensenkungsinitiativen, einschließlich der Aufteilung der Einsparungen nach Business Units und bestimmten Lieferanten.
  • Einführung von Actionable Analytics, dadurch können Nutzer direkt aus dem Dashboard-Reports Maßnahmen ergreifen.
  • Verbesserungen im Inventory Management erlauben eine manuelle Bestandsanpassung und Übergabe an das ERP-System aufgrund von Mengenänderungen außerhalb der normalen Einkaufsaktivitäten.

Lieferantenmanagement:

• Verbesserte Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten am Lieferantenportal über ein Messaging System sowie parallele Arbeit an Rahmenverträgen im Vertragsmanagement während das zugehörige Sourcing Event noch läuft.
  • Frage-Felder einer Ausschreibung können automatisch mit Daten aus dem Lieferantenprofil ausgefüllt werden. Bei Änderung im Sourcing-Event werden diese Daten wieder automatisch in das Profil des Lieferanten übernommen.

Beschaffungseffizienz:

• Mehr Flexibilität bei der Lieferantenbewertung, um die Anforderungen verschiedener Lieferantentypen besser zu erfüllen.
  • Mehrere Erweiterungen der eSourcing-Funktionen zur Unterstützung größerer Events, zur Verbesserung der Angebotsbewertung von Lieferanten, zur vereinfachten Auswahl und Einbeziehung von Lieferanten für Sourcing-Events, zur automatischen Anlage von Sourcing-Events aus Warenkörben und zum Synchronisieren von Lieferantenprofilinformationen mit entsprechenden Fragen einer Ausschreibung.

JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 2.000 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte E-Procurement-Lösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen. Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Wegbereiter für Spend-Lösungen und führen die Innovationskurve weiter, indem wir unseren Kunden zuhören und den Markt analysieren. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. Darüber hinaus hält JAGGAER 38 Patente – mehr als jede andere Spend Management Company. www.JAGGAER.com.

Um mehr zu erfahren besuchen Sie unseren Blog unter www.JAGGAER.com/blog/ oder folgen Sie uns auf Twitter Twitter @JAGGAERPro.

KONTAKT FÜR RÜCKFRAGEN: JAGGAER