Hitachi wird Kunde und Partner von JAGGAERs globaler Lösung für die digitale Transformation

WIEN – 05. Dezember 2018 – JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spandmanagement-Unternehmen, gibt bekannt, dass Hitachi, Ltd. ein multinationaler japanischer Technologie-, Elektrotechnik- und Maschinenbaukonzern, neben seinem Status als Kunde, nun auch Vertriebspartner der Source-to-Contract-Suite (S2C) von JAGGAER geworden ist.

Hitachi wurde aufgrund der langjährigen positiven Erfahrung mit der JAGGAER-Lösung auch Vertriebspartner. Das Unternehmen implementierte strategisches Sourcing, Supplier Value Management und Contract Lifecycle Management von JAGGAER. Die Entscheidung wurde damals aufgrund der tiefen Integration der Plattform getroffen, dadurch können Informationen einfach ausgetauscht und abteilungsübergreifend in der globalen Organisation genutzt werden.

Darüber hinaus bietet die JAGGAER Lösung die Möglichkeit Prozesskosten zu reduzieren und Beschaffungsrisiken zu minimieren. Hitachi konnte mit JAGGAER sein gesamtes Lieferantenmanagement und die Souce-to-Contract-Prozesse optimieren. Des Weiteren wurde durch die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Organisationsstrukturen eine äußerst wettbewerbsfähige Lieferkette entwickelt.

Die Lösung von JAGGAER hilft uns dabei, unsere Lieferantenbeziehungen und unser Management zu verbessern. Das ist das Fundament unserer globalen Organisation. Die Lösung spiegelt mit Ihrer leistungsstarken Technologie unseren eigenen Innovationsansatz wider: Die Entwicklung der richtigen Lösung, die sich auf dem Markt bewährt. Sie bietet globale Transparenz, Leistung und eine erweiterte Übersicht unserer vielen Standorte“, sagt Masashi Murayama, CPO & General Manager von Hitachi, Ltd.

Hitachi ist eines der vielen globalen Unternehmen, die sich für JAGGAER entschieden haben, weil wir branchenspezifische Lösungen für die digitale Transformation anbieten. Nachhaltige Einblicke und Transparenz in der Lieferkette sind zu wichtigen Teilen des dynamischen und herausfordernden globalen Marktes geworden und sind die Eckpfeiler unserer Lösungssuite. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit Hitachi als Kunden und neuen Vertriebspartner“, sagt Anthony Larratt, Managing Director von JAGGAER APAC.

Über Hitachi, Ltd.

Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, liefert Innovationen, die die Herausforderungen der Gesellschaft meistern, indem sie Betriebstechnologie, Informationstechnologie und Produkte / Systeme kombiniert. Der konsolidierte Umsatz des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2017 (31. März 2018) belief sich auf 9.368,6 Milliarden Yen (88,4 Milliarden US-Dollar). Die Hitachi-Gruppe ist ein Innovationspartner für die IoT-Ära und beschäftigt weltweit rund 307.000 Mitarbeiter. Durch die Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt Hitachi Social Innovation Business mit digitalen Technologien in einem breiten Spektrum von Sektoren, darunter Energie / Energie, Industrie / Verteilung / Wasser, Stadtentwicklung und Finanzen / Soziale Infrastruktur / Gesundheitswesen. Weitere Informationen zu Hitachi finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.hitachi.com.

JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 2.000 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte E-Procurement-Lösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen. Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Wegbereiter für Spend-Lösungen und führen die Innovationskurve weiter, indem wir unseren Kunden zuhören und den Markt analysieren. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. Darüber hinaus hält JAGGAER 38 Patente – mehr als jede andere Spend Management Company. www.JAGGAER.com