Der Einkauf auf Auto-Pilot: Wie die Automatisierung die Unternehmen nach vorne bringt

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 1. Februar 2018 – JAGGAER, der Anbieter der umfassendsten Source-to-Pay-Lösung für den direkten und indirekten Einkauf, widmet sein neuestes Whitepaper einem Dauerbrenner im Einkauf – der Kosteneffizienz durch Automatisierung. In „Der Einkauf auf Auto-Pilot“ werden Wege vorgestellt, wie Einkäufer durch Automatisierung die Effizienz im Einkauf steigern und den Purchase-to-Pay-Prozess mithilfe von Technologien fast vollständig rationalisieren können. Plus: 2 Case Studies aus dem Manufacturing-Umfeld, wie Marktführer durch Automatisierung enorme Vorteile erzielen. Das gesamte Whitepaper steht zum Download zur Verfügung.
„Das Einsparpotenzial durch eine höhere Effizienz im Einkauf ist enorm. Automatisierung senkt die Prozesskosten oft um 40%, in bestimmten Prozessen auch noch mehr. Das Paradebeispiel dafür sind digitale Rechnungen, womit einer Untersuchung zufolge eine Reduktion von bis zu 80% möglich ist. Jüngste Berichte weisen darauf hin, dass Unternehmen, die Beschaffungs-Technologien einsetzen, im Durchschnitt 22% niedrigere Arbeitskosten und 29% weniger Vollzeitäquivalente aufweisen.“, sagt Robert Bonavito, CEO von JAGGAER.

Das Whitepaper „Der Einkauf als Auto-Pilot“ definiert zwei der zentralen KPIs des Einkaufs – Effizienz und Effektivität – und zeigt Wege auf, wie Best-in-Claas Einkaufsorganisationen die symbiotische Beziehung zwischen den beiden Kennzahlen nutzen, um ihre Kosteneffizienz zu verbessern. Einkäufer, die den Hebel für mehr Kosteneffizienz im Einkauf ansetzen möchten, finden Antworten auf alle wesentlichen Fragen rund um das Thema Automatisierung:

• Warum Effizienz so wichtig ist – und wie der Einkauf jetzt effizienter werden kann
• Welche Zeitersparnis die Integration der Daten aus verschiedenen Prozessen und Systemen bringt
• Was Compliance, Risikovermeidung und Datensicherheit mit der Automatisierung zu tun haben
• Wo der Weg hingeht: Die Rolle intelligenter Technologien im Einkauf

Darüber hinaus stellt das Whitepaper zwei Case Studies aus dem Manufacturing-Umfeld vor. Diese zeigen, wie Marktführer durch Automatisierung ihre Bestell- und Rechnungsprozesse digitalisiert haben und enorme Vorteile erzielen. Die Technologie spielt dabei eine Schlüsselrolle, da sie administrative Aufgaben vereinfacht und die Integration von Prozessen sowie eine flexiblere und agilere Beschaffung erst möglich macht.

Das Whitepaper steht kostenlos zum Download zur Verfügung: https://www.jaggaer.com/de/resource/einkauf-autopilot/

Besuchen Sie uns auf unserer jährlichen Konferenz: https://www.JAGGAER.com/REV/